
Informationen zu Fahrerschulungen und Unterweisungen in der Corona-Zeit
15.05.2020
Auch in Zeiten von Covid-19 sind Unternehmen verpflichtet, Ihre Mitarbeiter zu schulen und den arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften folge zu leisten. Doch was tun, wenn die Sicherheitsstandards vor Ort nicht gewährleistet werden können? Schließlich sind diese Anforderungen wichtig, gesetzlich vorgeschrieben und erhöhen zudem die Betriebssicherheit.
Wir freuen uns, Ihnen ab sofort wieder unseren Schulungsservice anbieten zu können.
Auch wenn diese Zeit für uns alle eine Umstellung bedeutet, stehen wir Ihnen als zuverlässiger Partner zur Seite und bieten maßgeschneiderte Lösungen an. Damit unser Schulungsprogramm für Ihre Mitarbeiter risikofrei stattfindet, haben wir alle sicherheitsrelevanten Maßnahmen getroffen: Große Seminarräume ermöglichen die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten. Alle Stühle, Tische und Schulungsunterlagen sind desinfiziert und die Personenanzahl wird auf ein angemessenes Maß reduziert. Desinfektionsmittel steht den Teilnehmern zur Verfügung.
Im Detail:
- ausreichend großer Schulungsraum, mit entsprechendem Luftaustausch
- maximal 9 Teilnehmer pro Kurs
- bei jedem Fahrerwechsel wird der Stapler desinfiziert
- es werden Handschuhe und Masken im Stapler getragen
- Getränke können aus hygienischen Gründen nicht bereitgestellt werden
- es werden separate Raucherinseln eingerichtet
Was können Sie tun:
- halten Sie Abstand zueinander auch in den Pausen, mindestens 1,5 Meter
- tragen Sie eine Atemschutzmaske
Wir können mit diesen Maßnahmen unsere Schulungen wieder stattfinden lassen. Der verantwortungsvolle und sichere Umgang miteinander hat für uns höchste Priorität. Bei Fragen, zu unseren Covid-19 Sicherheitsstandards oder den aktuellen Schulungsablauf, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
Bleiben Sie gesund.
Ihre Sander Fördertechnik